Die Polizei zu Besuch beim Kath. Kindergarten St. Jakobus Kirchschönbach

Die Fragen: Was macht die Polizei? Wie rufe ich sie? Wann brauchen wir sie? und wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? … wurden letzte Woche geklärt.

Dazu kam der Polizist Alfons Saugel mit dem Polizeiauto zum Kindergarten angefahren.

Kurzerhand wurde die Straße gesperrt, sodass auch unsere Kleinsten bereits einen Blick in das Polizeiauto wagen konnten. Er erklärte die Inhalte des Wagens, den Funk, das Blaulicht usw.

Danach durften die Kinder die Mütze und Jacke mal anprobieren und auch die Handschellen wurden getestet.

Anschließend ging es in den Kindergarten, dort wurden im Morgenkreis alle weiteren Fragen der Kinder geklärt und so hat der/die ein oder andere einen neuen Berufswunsch.

Vielen Dank ♥ an Alfons Saugel für die anschaulichen Erklärungen.

Die Kindergartenkinder und das KIGA-Team

Die Polizei zu Besuch beim Kath. Kindergarten St. Jakobus Kirchschönbach